Aufgrund von Bargeldmangel stand also fest, dass wir Koh Rong verlassen mussten. Zwar konnte man sich auf der Insel Geld leihen, aber für $200 zahlte man $20 Gebühren. Zufällig auch die Summe, die Fähre zum Festland und zurück gekostet hätte.…

Aufgrund von Bargeldmangel stand also fest, dass wir Koh Rong verlassen mussten. Zwar konnte man sich auf der Insel Geld leihen, aber für $200 zahlte man $20 Gebühren. Zufällig auch die Summe, die Fähre zum Festland und zurück gekostet hätte.…
Phnom Penh hatte uns nicht wirklich gefallen, war allerdings wichtig, um das Land und seine jüngere Geschichte zu verstehen. Nun ging es in Richtung Süden. Kampot sollte es werden. Ursprünglich hatten wir geplant, Battambang in der Nähe von Siem Reap…
Nach den letzten Tagen mit vielen Eindrücken und zurückgelegten Kilometern war unser nächstes Ziel eine Insel: entweder Koh Rong oder Koh Rong Samloem. Wir wussten mal wieder nicht wo wir landen würden. Unser Minibus sammelte uns gegen 10 Uhr ein…
Um 7.45 Uhr fuhren wir in Siem Reap los in Richtung Phnom Penh. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch keinen Plan, ob wir dort bleiben oder direkt weiterreisen würden. Erst während der 6-stündigen Fahrt beschlossen wir, eine Nacht dort zu…
Drei Tage lang haben wir uns die Tempel und anderen Bauwerke des Angkor Historical Parks angesehen. Der berühmte Angkor Wat ist dabei nur ein Tempel von vielen und vielleicht sogar nicht mal der beeindruckendste. Wir liehen uns ein Fahrrad und radelten…
Bangkok hat den Anfang unserer Reise und entsprechend auch von Thailand gemacht, da passt es, dass wir uns zum Schluss der ersten Etappe nochmal ein paar Tage für die Stadt vorgenommen haben. Nach drei Tagen in Bangkok ist man dann…
Bangkok steht am Ende unserer Thailand-Etappe und langsam glauben wir, dass wir damit alles richtig gemacht haben. Nach einigen Tagen in der Stadt nervt diese doch so langsam. Klar gibt es hier auch tolle Ecken aber man freut sich auch…
So ganz können wir noch nicht realisieren, dass es in drei Tagen weiter nach Kambodscha geht. Die Tickets sind gekauft und dann war es das mit Thailand die dieses Mal für uns. Länger dürften wir ohnehin nach unserem Visum nicht…
Leider war Gestern die Abreise aus Pai angesagt. Fünf Nächte waren wir nun hier. Länger als ursprünglich gedacht, aber wir haben uns ein wenig in Pai verliebt. Mit dem Roller war man hier sicher und unabhängig unterwegs, es gab vielfältige…
Gestern machten wir es uns nach dem Aufstehen erstmal zum bloggen in der „Sugar Cane Hut“ gemütlich, bevor es zum Frühstücken ins „661 Foods“ ging. Das beste Frühstück, das wir bisher in Thailand bekommen haben. Vor allem, weil es endlich knuspriges…